Kategorien

Flugplatz Gera

Auf dem kleinen ostthüringischen Flugplatz Gera-Leumnitz ist ordentlich was los. Jedes schöne Wochenende im Sommer sind hier nahezu alle Arten des Luftsports vertreten und sorgen für ein buntes Gewimmel am Himmel über Gera.

Fallschirmspringer, Segelflieger, Motorflieger, Ballonfahrer – sie alle schätzen die tolle Atmosphäre am Geraer Flugplatz. Das begeistert auch die Besucher, die hier nicht nur etwas zu sehen bekommen, sondern sich auch selber in die Luft begeben können. Angeboten werden Rundflüge, Tandem-Fallschirmsprünge oder Ballonfahrten.

Und als ob das nicht schon interessant genug wäre: Jedes Jahr finden auf dem Flugplatz noch ein, zwei hochkarätige Veranstaltungen statt. So gastierten und gastieren hier international beachtete Events wie die Deutsche Meisterschaft im Motorkunstflug, die Deutsche Meisterschaft im Segelkunstflug oder die Vintage Aerobatic World Championship.